BME-Region Bayreuth-Oberfranken

Jessica Polke
Vorsitzende, Delegierte





Meine Ziele im Vorstand:

Für die weit gestreute Region Bayreuth-Oberfranken inkl. der Grenzregionen bzw. über diese hinaus ein regionales Netzwerk zu schaffen und mit interessanten und für Einkäufer relevanten für die Zukunft sowie alltäglichen Themen für die Veranstaltungen Mehrwert vor Ort anzubieten. Außerdem junge Studenten für den Einkauf zu begeistern und Frauen im Einkauf unterstützen.

Mein BME-Backround:

Seit 2019 Vorstandsvorsitzende

Seit 2017 stellvertretende Vorsitzende

Seit 2014 BME- und Vorstandsmitglied

Mein Spezialwissen:

Internationale Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung, Aufbau Einkaufscontrolling/Savingdarstellung, Kostenmanagement, Einführung E-Systeme im Einkauf

Meine Vita:

Seit 2016 Senior Manager Commodity Purchasing Central Purchasing / Novem Car Interior Design GmbH

(Leitung Warengruppeneinkauf inkl. Mitarbeiterführung und –entwicklung; ganzheitliche Abwicklung und Verantwortung aller Novem-Einkaufsstandards in der Strategie- und Serienphase; Verantwortung zur Erreichung der Einkaufsziele, insbesondere Savingmaßnahmen; Weiterentwicklung Einkaufsprozesse)

2013 – 2016 Teamleader Process & Administration Central Purchasing / Novem Car Interior Design GmbH

(Teamleitung Bereich Prozesse und Administration inkl. Mitarbeiterführung und –entwicklung; Verantwortung und Weiterentwicklung Einkaufscontrolling; Übernahme SAP-MM Key-User-Funktion; Unterstützung Aufbau international agierenden Einkaufs inkl. Auslandsaufenthalte

2007 – 2013 Purchaser E-Procurement Central Purchasing / Novem Car Interior Design GmbH

(Betreuung und Weiterentwicklung E-Procurement-System; Mitarbeit Einführung SRM-System; C-Teile-Mgmt; Betreuung versch. Warengruppen inkl. Verhandlungen, Steuerung und Strategie weltweit; Betreuung der Auszubildenden und Studenten im Einkauf)

2005 – 2007 Ausbildung Bürokauffrau / Küblbeck Gmbh Weiden


Ausbildung:

Bürokauffrau / Ausbilderin

Nebenberufliche Fortbildungen/Studium:

Betriebswirt (VWA Bayreuth/Nürnberg)

Bachelor of Business Administration (Kooperation VWA Nürnberg/Steinbeis Hochschule Berlin)

Master of Arts Einkauf, Logistik und Supply Management (GSO Nürnberg/Hochschule Hof)


Christian Bräunlich
Delegierter





Meine Ziele im Vorstand:

Erfahrungen austauschen, regional Netzwerken, spannende Veranstaltungen

Mein BME-Backround:

Mitglied seit 2017, Teilnahme an div. Regionalen und überregionalen Veranstaltungen

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender 2019 - 21, Homepage/Öffentlichkeitsarbeit seit 2017

Mein Spezialwissen:

Produktentwicklung, Lieferantenworkshops, Supply Chain Optimierung, Controlling, Kennzahlensysteme, Auditor System/Prozess/Produkt, Low-Code ERP, Zerspanung und Spritzguss

Meine Vita:

Seit 2021 CEO Karl A. Steinel GmbH

bis 2021 Operations Manager

bis 2016 Systemingenieur Automotive Produktentwicklung

bis 2014 Supply Chain Project Manager

2012 Supply Chain Analyst


Ausbildung:

Wirtschaftsingenieur Operations & Logistics Management, B.Sc. TU Dresden


Dominik Schreiner
Delegierter