BME-Region Bayreuth-Oberfranken


26.02.2019

BME-Regionsvorstandsvorsitzender Dr. Armin Leppert verstorben

Armin Leppert Foto Sw

Hohes ehrenamtliches Engagement und persönlicher Einsatz: Dr. Armin Leppert hat die Aktivitäten der Region Bayreuth-Oberfranken in die Hochschulen getragen und sich für den Aufbau nachhaltiger Beziehungen zur Volksrepublik China eingesetzt.

In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem verstorbenen Kollegen Dr. Armin Leppert. Seit 2002 war der Einkaufsmanager Mitglied im BME. Seither war er ebenfalls im Vorstand der Region Bayreuth-Oberfranken aktiv. Wir verlieren mit ihm einen motivierten und engagierten Einkaufsexperten, der in und außerhalb unseres Verbandes als Mensch und Gesprächspartner geschätzt wurde. Seit 2013 hat er die BME-Region als Vorstandsvorsitzender geleitet, zwischen 2010 und 2013 war er deren stellvertretender Vorsitzender. Dr. Armin Leppert war Bereichsleiter Einkauf und Qualität bei der ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH.

Dr. Armin Leppert setzte sich besonders für die Aktivitäten des BME in China ein und begleitete den BME vor Ort. Initiiert hat er zudem den Kunden- und Lieferantentag der Wirtschaftsregion Oberfranken-Südthüringen. Bei der Gründung der BME-Hochschulgruppe Hof im vergangenen Jahr steuerte er ebenfalls seine Expertise bei. Wir werden ihn stets als eine engagierte und geschätzte Persönlichkeit in Erinnerung behalten. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Angehörigen.

Dr. Silvius Grobosch

BME-Hauptgeschäftsführer

Vorstand der BME-Region Bayreuth-Oberfranken

Weiterempfehlen